Das erste Spielwochenende ist voll im Gange, die Saison hat endlich wieder begonnen. Für den TVG ist es bis jetzt ein durchwachsenes Wochenende. Am Samstag konnten die Teams von der Altmühlbruck insgesamt drei von acht möglichen Punkten holen.

Die ersatzgeschwächte weibliche B-Jugend musste bei ihrem Start in die Landesliga Nord eine 23:18 Niederlage in Bergtheim einstecken. Nach einem zwischenzeitlichen Fünf-Tore Rückstand kämpften sich die Mädels zurück ins Spiel und gestalteten die Partie bis zwölf Minuten vor Schluss offen. Danach konnten die Gegnerinnen wieder davonziehen und das Spiel schlussendlich für sich entscheiden.

Im ersten Heimspiel der Gunzenhäuser Saison sicherten die Jungs der männlichen B-Jugend einen Punkt gegen die HG Ansbach. Nachdem die Gunners gerade in der zweiten Halbzeit Großteils in Führung lagen, zeichnete sich ab der 40. Minute schon das letztendliche Unentschieden ab. Beste Werfer für den TVG waren wie so oft Pierre Debrassine und Florian Küffner.

Im anschließenden Spiel der männlichen A-Jugend stand zum Schluss eine deutliche 19.33 Niederlage zu Buche. Angetreten ohne Führungsspieler Julian Kött, mussten die Jungs vom Start weg einem Rückstand hinterherlaufen und konnten der Überlegenheit der Gäste bis zum Ende keinen entscheidenden Impuls entgegensetzen.

Ein kleines Schmankerl durfte das Gunzenhäuser Publikum dann im Anschluss beim Spiel der Männer II gegen den TSV Fischbach betrachten. Die Zwote ging nämlich mit neun aktuellen bzw. ehemaligen A-Jugendlichen der letzten Saison an den Start, die von den Routiniers Sebastian Watzlawik, Jürgen Kött und Fred Bittner ergänzt wurden. Zwar zeigte sich recht deutlich, dass das Zusammenspiel des Teams noch nicht wirklich ausgereift ist, nachdem die „Zwote“ keine wirkliche gemeinschaftliche Saisonvorbereitung umgesetzt hatte, dafür war das Tempospiel der jungen Generation sowie die Zusammenarbeit von Abwehr und Torhüter umso sehenswerter. Obwohl die Fischbacher über die gesamte Spielzeit versuchten, dem Konterspiel der Gunners durch konsequente Rückwärtsbewegung entgegenzuwirken, waren die Kräfte der blitzschnellen Jungs um Max Koller und Jonathan Peterreins sowie das hervorragende Passspiel von Torhüter Can Kosar für die Gegner aus dem Nürnberger Südosten schlicht zu groß. Für die weiteren Spiele der „Zwoten“ darf aber auch wieder auf die Teilnahme einiger alter Haudegen gehofft werden, die leider just zum Saisonbeginn alle verhindert waren.

Weiter gehts schon in Kürze ab 14.00 Uhr in der Dreifachturnhalle mit der weiblichen C-Jugend…