#DieHandballer gewinnen die Aufstiegsrelegation gegen Weißenburg hauchdünn und steigen in die BOL auf!

Es war der „heißeste Tanz“ den man sich hätte vorstellen können. Bei je gefühlten 40 Grad in den zwei voll besetzten Hallen des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen ziehen #DieHandballer aus Gunzenhausen am Ende mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur einem Tor in die BOL ein. Endergebnis aus zwei Relegationsspielen: 44:43 für Gunzenhausen. Zwar wäre auch mit einem Tor weniger der Aufstieg geglückt, weil man EIN Auswärtstor mehr gehabt hätte als der TSV, aber knapper hätte es dennoch fast nicht sein können.

Das letzte Tor fällt per 7m in der letzten Sekunde für den TVG, ein echtes Spektakel. So viel Lautstärke wie an den beiden Spielen des Wochenendes hat man in Gunzenhausen seit der Saison 2017/2018 nicht mehr gehört, als eine Mannschaft, die der Startsieben des Sonntagsspiels ungewöhnlich ähnelte, bei der RedNight 2018 gegen die HG Ansbach ebenfalls den BOL Aufstieg sicherte.

Dennoch sind es die jungen Jahrgänge, die den Aufstieg über die Saison hinweg besiegeln und immer wieder stechen unterschiedliche junge Spieler heraus. Beim Sonntagsspiel wird Jonathan Peterreins als Spielmacher, Ballverteiler und Ruhepol mit vier wichtigen Toren in der zweiten Halbzeit zum Garanten des Sieges – und das mit gerade mal 19 Jahren. Dass auch die „Alten“ ihren gebührenden Anteil haben, zeigt die Torausbeute. Mit Albingier, Szmal, Hüttel, Hanselmann und Franz werfen in den beiden Spielen die Herren aus der „Ü30 oder kurz davor Fraktion“ den Löwenanteil der Tore. Zwei von ihnen, Franz und Hanselmann, wollen in der nächsten Saison für die Männer II antreten. Da gilt es für die Jungen in der BOL die Lücke zu füllen, ein herausfordernder Weg.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unsere Gegner vom TSV Weißenburg, die einen Sieg nicht minder verdient hätten, es war ein Kampf auf Messers Schneide, der damit endete, dass man gemeinsam bei Bier, Bratwurst und tollem Wetter vor der Landkreishalle in Weißenburg den Umstand feierte, in zwei Tagen tolle Werbung für den Handball in Altmühlfranken gemacht zu haben und alle Spieler eine fantastische Erfahrung reicher sind.

Mehr Fotos vom Spiel findet ihr auf unserer Facebookseite: