HC Cadolzburg Damen 21:20 

SG Altenfurt/ Feucht Männer I 27:28 

 Männliche D-Jugend SV Puschendorf verlegt 

 Männer I HSG Lauf/Heroldsberg III 25:22 

SG Kernfranken weibliche C-Jugend   9:40 

 

#DieHandballer siegen am Wochenende zweimal und fahren vier wichtige Punkte ein. Unterstützt durch vier A-Jugend Spieler konnten die Männer jetzt endlich wieder „zurück“ in die Saison starten. Mit zwei „dreckig erkämpften“ Punkten gegen das Schlusslicht aus Feucht sowie einer, über lange Zeit sehenswerten Leistung gegen die HSG Lauf/Heroldsberg steht der TVG jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz. 

 

Nachdem man coronabedingt zwischenzeitlich auf sieben Spieler verzichten musste, wurde das für die letzte Woche angesetzte Spiel gegen die HSG Lauf/Heroldsberg verschoben. Und auch die generelle Vorbereitung war mehr von Absagen und Verschiebungen geprägt denn von gemeinsamem Training. Deshalb wurde das vergangene Wochenende schlicht zum Turniermodus umgestaltet und nach dem Prinzip „Learning by Doing“ vorgegangen. Am Freitag waren 90 min Spiel der Teams von Erschder, Zwoter und A-Jugend angesetzt, am Samstag kam dann das Altenfurt Spiel. Nach einer teils prekären Leistung wurde kurzerhand noch eine weitere Trainingseinheit vor dem Spiel gegen Lauf eingezogen, um hier nochmals Abstimmungsschwierigkeiten zu beseitigen. Die Strategie schien aufzugehen, denn Kapitän Niko Hüttel und das Team zeigten eine, über weite Strecken starke Performance mit sehenswerten Spielzügen und einer starken Moral. Vor allem die A-Jugendspieler drängten sich in den Vordergrund und gaben dem Team entscheidende Impulse. Speziell „Playmaker“ Timon Maragos und der von Rückraum-Links startende Robin Stern drückten dem Spiel durch gelungene Anspiele und sehenswerte Würfe ihren Stempel auf.  

Weiter geht’s in zwei Wochen am 06.03.22 auswärts in Puschendorf, dann hoffentlich ohne weitere Corona-Ausfälle.