Am heutigen Samstag findet ein vollständiger Handballspieltag in der Halle vom Gymnasium Gunzenhausen statt. Den Beginn mach um 14.00 Uhr die weibliche D-Jugend, um 16.00 Uhr die männliche D-Jugend, ab 18.00 Uhr das Damenteam und enden wird der Tag um 20.00 Uhr mit dem Spiel der Männer 1 gegen die HG Zirndorf.

Sehr durchwachsen würden die Verantwortlichen der HG Zirndorf sicherlich den bisherigen Saisonverlauf bezeichnen. Ist das sehr ambitionierte Team doch mit dem Ziel in die BOL-Saison gestartet, diese auf einem Platz zwischen 1 bis 4 abzuschließen. Und jetzt stehen schon 6 Minuspunkte aus den ersten Partien zu Buche. Wenn man aber etwas genauer hinsieht, merkt der informierte Leser, dass genau diese 6 Punkte gegen die weiteren 3 Topfavoriten der BOL verspielt wurden. Noch am vergangenen Wochenende schaffte die HG einen 1-Tore-Sieg gegen das sehr starke Team aus Kernfranken und wird entsprechend motiviert in das Auswärtsspiel gegen die Gunners antreten.

Ganz im Gegensatz dazu ist die Saison für den TVG bisher verlaufen. Unerwartet stark und mit Siegen gegen Mannschaften, die man so vor der Saison nicht erwarten konnte, ist der TV gestartet. Bis es am vergangenen Sonntag gegen Roßtal einen starken Dämpfer gegen hat. Dieser resultierte selbstverständlich hauptsächlich in der jetzt schon vorhandenen Verletztenliste vom TV. Aber nichtsdestotrotz war die Höhe so nicht nachvollziehbar.

Daher wird es am Samstagabend sicherlich zu einem heißen Tanz in der SMG-Halle kommen. Das selbstbewusste Team aus Zirndorf trifft auf ein angeschlagenes aber wieder hungriges Team aus Gunzenhausen, welches in dieser Partie sicher zeigen will, dass es sich in Roßtal lediglich um einen tagesformbedingten Ausrutscher gehandelt hat. Unterstützt durch das hoffentlich wieder einmal zahlreich vertretene heimische Publikum wird die Mannschaft vielleicht zur nächsten Überraschung getragen.

Das Vorspiel zu dieser Abendpartie absolviert ab 18.00 Uhr das Damenteam gegen die Ladys aus Fischbach.