Es war der krönende Abschluss eines, wenn auch kurzen, Gunzenhäuser Handballwochenendes. Die Damen schlagen die zwei Ligen höher spielende SpVgg Mögeldorf I im Bezirkspokal mit 20:18 (10:11) und stehen jetzt im Viertelfinale! Ein Ergebnis mit dem man nicht unbedingt gerechnet hatte in Gunzenhausen.

In der mit rund 60 Zuschauern eher spärlich besetzten Sport- und Spielhalle begannen die Damen, in gleicher Formation wie auch bei den vorherigen Spielen, mit einem starken 4:1 Lauf. Sichtlich überrumpelt, dauerte es einige Zeit bis sich die Gegnerinnen sortiert hatten, fanden dann aber gut ins Spiel und drehten das 4:1 bis zur 13. Minute in ein 5:6. Ab diesem Zeitpunkt trafen sich die Teams auf Augenhöhe. Beide Abwehrreihen standen gerade im Deckungszentrum sicher. Im Angriff waren allerdings auf beiden Seiten vielerlei Fehler zu beobachten. Bei den technischen Fehlern gab es ein deutliches Übergewicht beim BOL-Team aus Mögeldorf. Der TVG behielt derweil die Oberhand hinsichtlich Abschlussschwäche. Bis zum Pausenpfiff waren es sieben freie Würfe, die man nicht im Kasten der Gegnerinnen unterbrachte. In die Halbzeit ging es daher verdient mit einem Rückstand von 10:11.

Halbzeit zwei zeigte die Mögeldorferinnen im Abwehrzentrum ähnlich robust wie im ersten Durchgang. Das adäquate Mittel setzten die TV-Damen dem allerdings längere Zeit nicht entgegen. Gegen das Deckungszentrum versuchten Mitte- und Rückraumspieler dauerhaft den Durchbruch, sei es im eins-gegen-eins oder durch schnelles Lücke-Stoßen, doch die Mühe war vergebens. Coach Engelhardt forderte daher lautstark weite Kreuzungen und mehr Übergänge im Spiel, was den Damen aber bis Mitte der Halbzeit nicht so recht gelingen mochte. Erst ab dann baute das Team Stück für Stück weite Übergänge in den Spielaufbau ein, die dann auch größtenteils zum erfolgreichen Abschluss führten. Bis zu diesem Zeitpunkt war es an „Shooterin“ Franzi Frühwirth aus der „zweiten Reihe“ dafür zu sorgen, dass die Damen im Spiel blieben, was ihr mit insgesamt 13 Treffern auch hervorragend gelang. Mit fortwährender Dauer des Spiels schwanden allerdings auch bei ihr die Kräfte und so übertrug sich die Verantwortung für den Spielerfolg auf Abwehr und Torhüter. Und letztere lieferten! Sowohl Veronika Kettler-Symader als auch Lena Ortner konnten mit exzellenten Paraden glänzen und hielten das Team dauerhaft im Spiel. Auch die Abwehr war weiterhin erfolgreich und dem Gegner konnten in Halbzeit zwei insgesamt nur sieben Tore gelingen. Mit der nötigen Portion an Siegeswillen und Power retteten die Gunners-Ladies auf diese Weise zwei exzellente Punkte und zeigten, dass sie sich in dieser Saison vor niemandem verstecken zu brauchen!

Für den TVG spielten: Kettler-Symader, L. Ortner (beide Tor), Branner (1), Hoffmann, Friedrich (1), Volkersdorfer, Prossel, E. Ortner, A. Frühwirth, Rohring, F. Frühwirth (13/1), D. Kött (2), Uwaibi (3), Ehemann;