Das zweite Spielwochenende für den TVG hat begonnen. Die C-Mädels von Trainer Niko Hüttel verlieren soeben vor heimischem Publikum gegen die TG Höchberg. In der Abwehr präsentieren sich die Mädels verbesserungsbedürftig sowohl in der Abstimmung als auch im eins gegen eins. Vorne wird immer dann gut gespielt, wenn man einen druckvollen Angriff mit Spielzug oder eine Aktion über den Kreis spielt. Nach einem Halbzeitrückstand von 10:15 kämpfen sich die Mädels wieder auf 19:21 ran, können dann aber letztlich nicht mehr die Kraft aufbringen, weiter Schritt zu halten. Das Spiel endet mit einer deutlichen 22:31 Niederlage und bedeutet nach zwei Spieltagen 2:2 Punkte in der ÜBOL Nordwest.

Ansonsten ist am heutigen Samstag für die Teams von der Altmühlbruck vorwiegend Regeneration angesagt.

Erst am morgigen Sonntag darf dann die männliche D-Jugend zum ersten Mal in dieser Saison ran. Mit ihrem Auswärtsspiel in Wendelstein sind die Jungs von Nicky Matthias aber immer noch nicht die letzte Mannschaft des TVG, die in die Saison startet. Neben der weiblichen D II befinden sich vor allem die neu formierten Damen noch voll in der Saisonvorbereitung und werden erst in zwei Wochen ins Saisongeschehen eingreifen.

Ebenfalls auswärts antreten darf am Sonntag die weibliche D I bei der Sportvereinigung Mögeldorf, die aber bereits vorgestern, am Tag der deutschen Einheit, mit ihrer Teilnahme an der Vorrunde der „Mini-WM“ in die Spielzeit 19/20 gestartet ist. Mit 8:2 Punkten belegten die Mädels in Unterfrankens Handballhochburg Rimpar nicht nur den ersten Rang des Turniers. Mit Anna-Maria Peterreins hatte das Team auch die unangefochtene Torschützenkönigin (24 Tore) in den eigenen Reihen. #chapeau!